Wieder falsche Handwerker unterwegs

Diesmal traf es eine Rentnerin in der Gutenbergstraße: Am Montagnachmittag klingelte ein angeblicher Handwerker an der Haustür und gab vor, wegen eines Wasserschadens in die Wohnung der Frau zu müssen. Anschließend war ihr Geld verschwunden.
Der unbekannte Mann gab sich gegen 16 Uhr als Mitarbeiter der „Stadtwerke“ aus. Die Seniorin ließ ihn in ihre Wohnung und dort wies er sie an, den Wasserhahn im Bad laufen zu lassen. Der „Handwerker“ wollte während dieser Zeit angeblich in den Keller gehen. Das tat er aber offenbar nicht, denn nach einer Weile wurde die Rentnerin stutzig und schaute in ihrer Wohnung nach. Der angebliche Handwerker war verschwunden und mit ihm das Bargeld der Frau.
Zwei weitere Versuche, in Wohnungen zu gelangen, wurden der Polizei aus der Uferstraße und der Flensburger Straße gemeldet. In diesen Fällen wurden die falschen Handwerker aber nicht in die Wohnungen gelassen. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise zu dem oder die Täter.

Zurück