Wiederholt ohne Führerschein unterwegs

Am Abend des 17.09.2017 fiel einer Polizeistreife ein Auto auf, dass mit leicht überhöhter Fahrgeschwindigkeit durch die 30 km/h-Zone in Grünhöfe fuhr. Die Polizisten folgten dem Honda durch den Stadtteil. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit der unpassenden Geschwindigkeit fort und wurde in der Memeler Straße angehalten und überprüft. Der Fahrer hatte keine Personal-Dokumente dabei. Bei einer Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Weil der 37-Jährige zu viele Punkte in Flensburg hatte, wurde der Führerschein vor einiger Zeit entzogen und bislang nicht wiedererteilt. Vor einem MPU-Termin (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) wurde der Mann schon einmal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt.

Zurück