Wutausbruch wird richtig teuer

Weil ein 25-Jähriger Stress mit seiner Freundin hatte, rastet er am Sonntagmorgen, gegen 3.30 Uhr, aus und zerschlug eine Schaufensterscheibe.

 

Anwohner vom Theodor-Heuss-Platz riefen die Polizei, weil der 25-Jährige mit reichlich Promille im Blut mitten auf der Fahrbahn lag und laut herum grölte. Als die Beamten mit dem Streifenwagen kamen, sprang der 25-Jährige auf und schlug mit seiner Faust eine zirka acht Quadratmeter große Schaufensterscheibe ein. Dabei zog er sich eine tiefe Schnittwunde an der Hand zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.   Als Grund für sein Ausrasten gab er an, dass er sich ständig über seine Freundin ärgere und heute das Fass zum Überlaufen gekommen wäre.

 

Der noch im Krankenhaus sehr aufgebrachte Mann hatte noch vor mit seinem Auto zu fahren, was auf Grund seines Alkoholgenusses natürlich nicht in Frage kam. Die Polizeibeamten nahmen ihm daher vorsorglich seine Autoschlüssel ab. Die zerstörte Schaufensterscheibe wird ihn mindestens 1.000 Euro kosten und eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erwartet ihn auch noch.

Zurück