Zeuge bemerkt Einbruch

Einem Zeugen ist es zu verdanken, dass drei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren in der Nacht zum Dienstag nach einem Einbruch in der Schillerstraße festgenommen werden konnten. Die Tatverdächtigen hatten eine Alarmanlage ausgelöst.

Von dem Lärm der Alarmanlage aufgeschreckt, schaute der Zeuge aus dem Fenster seiner Wohnung. Von dort konnte er sehen, wie einer der drei Männer aus dem Fenster einer Gastwirtschaft stieg und mit seinen zwei Komplizen weglief. Daraufhin rief der Zeuge sofort bei der Polizei an. Noch in der Nähe des Tatortes konnten die Beamten die drei Männer festnehmen. Sie hatten noch Einbruchswerkzeug und die Beute bei sich. Es stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen zuvor ein Fenster der Gaststätte aufgehebelt und das Wechselgeld aus der Kasse mitgenommen hatten. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück