Zeuge beobachtet Fahrraddiebstahl

Als er am Dienstagabend aus dem Wohnzimmerfenster schaute, fielen einem Zeugen zwei Männer auf, die in der Lutherstraße an einem Fahrrad hantierten. Die beiden Männer haben das Schloss aufgeschnitten und sind geflüchtet. Ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger konnte später von der Polizei festgenommen werden. 

Die beiden Fahrraddiebe hatten einen Bolzenschneider bei sich, mit dem sie das Fahrradschloss durchschnitten. Danach flüchteten sie in Richtung Gnesener Straße. Der Zeuge rief die Polizei, die nach den Dieben fahndete.

Der 18-Jährige konnte in der Uhlandstraße von den Polizisten angehalten werden. Als er angesprochen wurde, fiel ein durchtrenntes Fahrradschloss aus seinen Händen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten auch einen Bolzenschneider in seinem Rucksack. Das gestohlene Rad vermutet die Polizei bei seinem Komplizen. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück