Zeuge nach Überfall gesucht

Zu einem Überfall, der sich am 2. März 2015 in einem Verbrauchermarkt an der Weserstraße ereignet hat, sucht die Polizei noch einen Mann, der Zeuge der Tat geworden war und sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte (PM vom 03.03.2015 – Überfall auf Verbrauchermarkt).

Ein unbekannter maskierter Mann kam plötzlich über den hinteren Eingang von der Straße Sandfahrel auf die vordere Kasse zu, zog eine Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Geld. Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute auf den Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Straße Sandfahrel. Von dort soll er mit einem dunklen Auto mit Dachgepäckträger weiter gefahren sein.

Der Täter soll von schlanker Statur und zwischen 170 und 180 cm groß gewesen sein. Er soll eine schwarze Jacke, dunkle Jeans und eine schwarze Mütze getragen haben. Sein Gesicht hatte er maskiert.

Im Zuge der Ermittlungen erfuhr die Polizei, dass es zum Tatzeitpunkt noch einen Kunden an der Kasse gegeben hat. Der Mann soll eine braune Jacke getragen haben. Als er den Überfall bemerkte, verließ er den Verbrauchermarkt durch den hinteren Eingang in Richtung Sandfahrel. Dieser Zeuge kann vermutlich weitere wertvolle Hinweise geben und wird gebeten, sich mit der Polizei (Telefon 953 3321) in Verbindung zu setzen.

Was Sie beachten sollten, wenn Sie Zeuge einer Straftat geworden sind, lesen Sie hier.

Zurück