Zeuge verfolgt Handtaschenräuber

Eine 71 Jahre alte Frau ist am Montagnachmittag in der Goethestraße von einem Mann überfallen worden. Der Täter schnappte sich die Handtasche der Frau und flüchtete. Ein Zeuge griff ein und konnte dem Räuber die Tasche wieder abjagen.

Die Frau war auf dem Heimweg und schloss gerade die Haustür auf. Da bekam sie plötzlich einen Schlag ins Gesicht. Im nächsten Moment sah die Frau, dass der Unbekannte ihre Tasche vom Gehwagen nahm und flüchtete.

Das bekam zufällig ein junger Mann in der Nähe mit und nahm die Verfolgung des Räubers auf. Der schmiss auf seiner Flucht die Tasche weg. Der couragierte Zeuge konnte sie an sich nehmen und der 71-Jährigen zurückbringen. Jetzt fahndet die Polizei nach einem etwa 1,75 Meter großen, schlanken Mann, der einen grauen Kapuzenpullover und eine Jeans getragen hat. Er soll nach weiteren Zeugenaussagen diesen Kapuzenpullover auf der Flucht ausgezogen und weggeworfen haben.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Verhalten, wenn man Zeuge einer Straftat geworden ist.

Zurück