Zeuge verhindert Fahrraddiebstahl

Am vergangenen Montagabend, kurz nach 19.30 Uhr, bemerkte ein 73-Jähriger von seiner Wohnung in der Sörlangstraße drei Jugendliche, die augenscheinlich versuchten, das Schloss eines Fahrrades zu knacken. Er sprach die Jugendlichen an und fragte, was sie dort machen würden. Einer der drei Jugendlichen gab an, sein Fahrrad sei gestohlen worden. Der 73-Jährige erwiderte, dass das nicht rechtfertigen würde ein Fahrrad zu stehlen und drohte, die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen in Richtung Schillerstraße. Die Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben:

Die erste Person soll zirka 18 Jahre alt und korpulent sein. Er trug eine schwarze Brille und hatte einen dunklen Rucksack mit einem Bolzenschneider dabei.

Die zweite Person soll zwischen 16 und 17 Jahre alt sein und ebenfalls dunkle Haare haben.

Die dritte Person wurde kleiner und  jünger mit blonden Haaren beschrieben.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

Zurück