Zeugen für Raub gesucht

Am Samstag, 19. Mai, gegen 14.30 Uhr, wurde eine 56-jährige Frau in der Bürgermeister-Smidt-Straße das Opfer eines Raubes.

Die 56-Jährige war zu Fuß auf dem Zwischenweg neben der Großen Kirche in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei wurde sie von zwei unbekannten männlichen Personen angerempelt. Durch die Stöße kam die Frau zu Fall. Nachdem die 56-Jährige sich wieder aufgerichtet hatte, waren die beiden Unbekannten schon fast wieder weg.

Im Anschluss stellte sie fest, dass ihr Handy der Marke Samsung S7 Edge in der Farbe Gold aus ihrer Handtasche fehlte.

Eine der beiden Männer soll zirka 180 cm groß gewesen sein. Der zweite Mann soll zirka 170 cm groß, von eher schlanker Statur und zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Er soll mit einer Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

 

Zurück