Zeugen für Raub gesucht

Am Montag, den 6. März gegen 14.00 Uhr, wurde ein 27-Jähriger in der Georgstraße Opfer eines Raubes.

Der 27-Jährige war in der Georgstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 17 kam ihm eine Gruppe von vier jungen männlichen Personen entgegen. Aus der Gruppe heraus wurde der 27-Jährige nach einer Zigarette gefragt. Als er einem der jungen Männer Blättchen und Tabak geben wollte, spürte er, dass jemand in seine Jackentasche fasste.

Es kam dann zu einer Schubserei, in der der 27-Jährige von allen vier Unbekannten geschubst wurde. Dabei wurde das Handy von einem der Vier aus seiner Jackentasche gestohlen. Nachdem der 27-Jährige energisch sein Handy zurück forderte, wurde ein Messer hervorgeholt und in der Gruppe herumgegeben. Dann zog einer der Männer eine Schusswaffe und die Vier forderten die Herausgabe der Geldbörse. Nachdem er diese nicht freiwillig herausgab, zog ihm eine der Personen die Geldbörse aus der Hosentasche.

Der 27-Jährige nutzte die Gelegenheit und konnte in Richtung Norden flüchten. Wohin sich die vier Räuber entfernten, konnte nicht gesagt werden.

Die vier Täter sprachen gebrochenes Deutsch. Im Einzelnen wurden sie wie folgt beschrieben:

Die erste Person war zirka 21 Jahre alt, zwischen 180 und 190 cm groß und dünn. Er soll schwarze Haare und eine Brille tragen. Auffällig war eine Narbe an der Wange der linken Gesichtshälfte (zirka 5 bis 8 cm lang, blauer Nähfaden noch sichtbar).

Die zweite Person war zwischen 18 und 21 Jahre alt, zirka 170 bis 180 cm groß und ebenfalls dünn. Die Person trug schwarz-blaue Nike Turnschuhe (Shox) und ein Hemd in der Farbe rosa (Marke Ralf Lauren/Polospieler auf der Brust). Diese Person hatte auch die Schusswaffe gezogen.

Die dritte und vierte Person war jeweils zirka 18 bis 21 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß und dünn.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 3321 entgegengenommen.

 

Zurück