Zeugen für Raub gesucht

Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Raub in die Osterstraße gerufen.

Ein 32-Jähriger hatte sein Fahrzeug in der Osterstraße in Höhe des dortigen Spielplatzes am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Er wollte von dort zur Bank und Geld einzahlen. Während des Aussteigens erhielt er ohne Vorwarnung von einer unbekannten männlichen Person einen kräftigen Faustschlag in das Gesicht. Der Unbekannte entriss seinem Opfer eine Geldtasche, ein Portemonnaie und ein Handy. Anschließend lief der Unbekannte mit seiner Beute durch die Grabenstraße in Richtung Löningstraße davon.

Der Täter soll zirka 175 cm sein. Er soll eine schwarze weite Jogginghose und ein dunkelgraues Kapuzenshirt getragen haben. Die Kapuze hatte der Unbekannte vermutlich über ein Basecap gezogen.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

Zurück