Zeugen für Unfall gesucht

Am frühen Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, kam es an der Einmündung Ulmenstraße / Max-Dietrich-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind.

Ein 8-jähriges Mädchen war mit einer Freundin auf dem Weg nach Hause. An der Einmündung Ulmenstraße / Max-Dietrich-Straße wollten die beiden Mädchen die Ulmenstraße in Richtung Osten überqueren.

Der Fahrer eines größeren silberfarbenen Autos befuhr die Ulmenstraße in Richtung Süden und wollte nach rechts in die Max-Dietrich-Straße Richtung Klußmannstraße abbiegen. Der unbekannte Fahrer gab den beiden Mädchen Handzeichen, dass sie die Straße überqueren können. Als sich die 8-Jährige bereits auf der Straße befand, fuhr der Unbekannte unvermittelt an und traf mit seinem Kennzeichen das Knie der 8-Jährigen. Durch den Zusammenprall kam das Mädchen zu Fall, stand dann wieder auf und lief mit ihrer Freundin davon in Richtung Wohnanschrift. Währenddessen entfernte sich der Fahrer des Pkw vom Unfallort. Die 8-Jährige erlitt bei dem Unfall eine leichte Prellung am Knie. Ihre Freundin kam mit dem Schrecken davon.

Hinweise werden vom Verkehrsunfalldienst der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3166 entgegengenommen.

Zurück