Zeugen für Unfall gesucht

Am vergangenen Mittwoch, den 27. Mai kurz vor 17.00 Uhr, wurde eine 74-jährige Fußgängerin von einem unbekannten Radfahrer in der Georgstraße angefahren.

Die 74-Jährige stand in der Georgstraße in Höhe der Ramsauer Straße an der dortigen Ampel, um die Georgstraße zu überqueren. Nach ihren Angaben kam ein Radfahrer aus Richtung Fischereihafen auf dem Geh-/Radweg mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit und wollte an der 74-Jährigen vorbeifahren. Dabei kam es zu einem Zusammenprall zwischen der Fußgängerin und dem Radfahrer. Die 74-Jährige und der unbekannte Radfahrer stürzten beide auf den Boden. Der Radfahrer fragte noch kurz nach dem Zustand der Fußgängerin, nahm sein Rad und fuhr weiter. Bei dem Zusammenprall und dem folgenden Sturz zog sich die 74-Jährige Verletzungen an den Armen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Radfahrer und mögliche Zeugen für den Unfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953 – 3167 entgegengenommen.

Zurück