Zeugen für Unfallflucht gesucht

Die Polizei sucht nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines kleinen, älteren, orangefarbenen Autos. Der oder die Unbekannte hat am Donnerstag, den 5.März kurz nach 15.30 Uhr, einen Unfall verursacht und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Eine 70-jährige Frau wollte an der Ecke Bürgermeister-Smidt-Straße / Lloydstraße die Bürgermeister-Smidt-Straße von Richtung Osten in Richtung Westen überqueren. Dabei schob sie ihr Fahrrad. Die Ampelanlage zeigte Grünlicht für die Fußgänger.

In diesem Moment wollte der oder die Unbekannte mit ihrem Pkw von der Lloydstraße nach rechts in die Bürgermeister-Smidt-Straße abbiegen und übersah dabei die 70-Jährige mit ihrem Fahrrad. Bei dem Zusammenstoß fiel das Rad um und wurde kurz mitgeschleift. Die 70-jährige Frau wurde nicht verletzt.

Das Auto hielt kurz nach dem Zusammenstoß an, die Beifahrerin stieg aus, fragte nach dem Befinden und wollte um die Ecke (in die Gasstraße) fahren, um dort die Personalien auszutauschen.  Die 70-Jährige begab sich ebenfalls in die Gasstraße, konnte aber dort das Auto und die Insassen nicht antreffen.

Die Beifahrerin soll zirka 40 bis 50 Jahre alt, zirka 165 cm groß und schlank sein. Ihre Haare sollen halblang und graublond gewesen sein.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3164 entgegengenommen.  

Zurück