Zeugen gesucht

Am 15.10.2014, gegen 13.00 Uhr, kam es in Bremerhaven-Leherheide zu einer Raubstraftat zum Nachteil einer 91-jährigen Frau. Die Geschädigte wurde umgeworfen und anschließend raubten zwei bisher unbekannte Täter ihr Portemonnaie. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3231 entgegen.

Die Überfallene befand sich mit ihrem Rollator hinter dem Einkaufszentrum in Leherheide auf dem Heimweg in Richtung Louise-Schroeder-Straße. Plötzlich wurde sie hinterrücks umgestoßen und beraubt.  Die Tatverdächtigen, zwei männliche Personen, zirka 18 bis 20 Jahre alt, dunkel beziehungsweise mit grauem Kapuzenshirt und Jeans bekleidet, flüchteten in Richtung Kurt-Schumacher-Straße.

Eine bislang unbekannte Frau kam der 91-Jährigen nach dem Sturz zu Hilfe. Die Polizei sucht diese Frau und mögliche weitere Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 953 – 3231 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zurück