Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 30. November, gegen 19.00 Uhr, war ein 23-Jähriger auf dem Geestewanderweg zum Joggen unterwegs.

Ungefähr zwischen der Goetheschule und den Hallen von Im-Jaich City-Port lief er auf zwei männliche Personen zu. Diese schrien ihn plötzlich lautstark an und forderten ihr Opfer in einer aggressiven Art auf, die getragenen Kopfhörer auszuhändigen. Da der 23-Jährige körperliche Gewalt befürchtete, händigte er den beiden Unbekannten die Kopfhörer der Marke Beats aus. Nachdem er den Beiden gegenüber angab, er habe nichts mehr weiter dabei, wurde er von einer der beiden Personen so stark geschubst, dass er nach hinten zu Boden fiel.

Danach musste er den beiden Räubern noch seine Armbanduhr der Marke Daniel Wellington, sein Armband der Marke Fossil, sein Mobiltelefon der Marke Samsung S5 (schwarz mit schwarzer Hülle) und das mitgeführte Bargeld aushändigen.

Nach der Räuberischen Erpressung rannten die Täter in Richtung Alte Geestebrücke davon.

Die Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt und von südländischem Typ sein. Die Beiden waren dunkel gekleidet. Die Person, die geschubst hat, soll zirka 185 cm groß, von kräftigem Körperbau sein und einen gepflegten Vollbart getragen haben.

Die zweite Person wurde als etwas schlanker und zirka 180 cm groß beschrieben.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

Zurück