Zeugen gesucht

Die Polizei (Telefon 953 3167) sucht einen Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend, 12. Januar, gegen 21.30 Uhr, in der Georgstraße ereignet hat. Der Zeuge soll mit dem Unfallverursacher gesprochen haben.

An dem Abend wurden durch weitere Zeugen ein in der Georgstraße in Richtung Norden in Schlangenlinien fahrender Pkw und kurz darauf ein nicht mehr fahrbereiter Pkw im Einmündungsbereich der Kreuzstraße gemeldet.

Der Fahrer des Fahrzeuges sei ausgestiegen, wankender Weise in der Kreuzstraße weiter gegangen und dort  auf der Fahrbahn hingefallen. Zuvor soll der Autofahrer mit einem Passanten gesprochen haben, den die Polizei jetzt sucht. Als die Polizeibeamten kamen, trafen sie den 34-jährigen Fahrer  noch vor Ort an. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er zum Polizeirevier Geestemünde gebracht. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Aufgrund des Verdachts des Einflusses von berauschenden Mitteln wurde durch einen angeforderten Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Durch Hinweise von Zeugen wurden bei den weiteren Ermittlungen zwei am Fahrbahnrand der Georgstraße abgestellte Pkw gefunden, die deutliche Unfallspuren aufwiesen. Das Fahrzeug des 34-Jährigen wies ebenfalls Unfallspuren auf, war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geschrieben.

Zurück