Zeugen haben aufgepasst

Am Mittwochnachmittag, 6. Dezember, kurz nach 16.00 Uhr, wurde die Polizei auf einen Verkehrsunfall mit Unfallflucht in der Straße Straßburger Platz aufmerksam gemacht.

Nach den ersten Feststellungen und den Aussagen der Zeugen hatte sich der Verkehrsunfall wie folgt ereignet:

Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Norden. An der Einmündung zum Straßburger Platz bog er nach rechts ab. Auf beiden Seiten standen zu dem Zeitpunkt geparkte Fahrzeuge am Straßenrand. Der Fahrer des Kleintransporters versuchte zwischen den geparkten Fahrzeugen durchzufahren. Dabei berührte er einen auf der nördlichen Seite geparkten Pkw. Nach den Angaben der Zeugen stieg der Fahrer aus, sah sich beide Fahrzeuge an, hob ein Kunststoffstück seiner Karosserie, was durch den Unfall abgebrochen war, auf und stieg wieder in seinen Transporter und setzte seine Fahrt fort.

Aufgrund der Zeugenaussagen konnten die Polizeibeamten das Unfallfahrzeug und den dazu gehörigen Fahrer ermitteln. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein freiwillig durchgeführter Test verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durch einen Arzt angeordnet. Der 39-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Zurück