Zeugen nach Raub gesucht

Am Freitagabend, 17.08.2018, kam es zu einem Raub in einem Supermarkt an der Elbestraße. Kurz vor Ladenschluss bediente die Kassiererin eine Kundin gegen 21.00 Uhr an der Kasse. Während sie das Wechselgeld aushändigte, drängelte sich plötzlich ein Mann durch die Kassenzone und griff unvermittelt in die noch geöffnete Kassenlade. Die Kassiererin leistete Widerstand und verletzte sich dabei leicht. Die 45-Jährige konnte jedoch nicht verhindern, dass der Räuber mit mehreren Geldscheinen aus dem Discount flüchtete. 

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Mehrere Kunden wurden auf den Vorfall aufmerksam. Der flüchtige Täter trug eine Sonnenbrille und war schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen­genommen.

Zurück