Zeugen vertreiben Einbrecher

Die beiden Männer waren zu Fuß in der Elbestraße unterwegs. In Höhe des Parkplatzes vor einem Verbrauchermarkt bemerkten sie eine dunkel gekleidete Person vor der Tür des Supermarktes.  Zunächst dachten die beiden Zeugen, dass die Person dort telefoniert, bis sie ein lautes Scheibenklirren hörten. Der  24-Jährige  und der 21-Jährige begaben sich daraufhin zum Markt und sahen, wie der unbekannte Täter mit einem Hammer auf die Zwischentür einschlug. Nachdem die beiden Zeugen den Unbekannten angesprochen hatten, nahm dieser erst eine drohende Haltung ein, lief dann aber über den Parkplatz in Richtung Schulstraße. Dort stieg er auf ein Fahrrad und fuhr davon.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen südländisch aussehenden Mann mit Akzent handeln. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine schwarze Wollmütze getragen haben. Der Unbekannte hatte einen Rucksack dabei und entfernte sich auf einem Mountainbike.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953- 3321 entgegengenommen.

Zurück