Zeugenhinweis führt zu Festnahmen

Weil einem Zeugen in der Nacht zum Mittwoch vier junge Männer in der Werftstraße verdächtig vorkamen und er sofort die Polizei anrief, konnten die alarmierten Polizeibeamten vier Männer im Alter zwischen 18 und 27 Jahren nach zwei Autoaufbrüchen festnehmen.

Die Polizisten waren so schnell am Tatort, dass sie noch einen der Beschuldigten in einem aufgebrochenen Wagen dingfest machen konnten. Der 27-Jährige war durch eine eingeschlagene Seitenscheibe ins Auto gestiegen und versuchte sich auf der Rückbank zu verstecken. Seine drei Komplizen wollten in unterschiedliche Richtungen flüchten, konnten aber ebenfalls in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Zuvor hatten die Tatverdächtigen ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen und durchsucht.

Nach ihrer Festnahme mussten die Männer zunächst im Gewahrsam der Polizei bleiben. Die Ermittlungen dauern an.

Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zu den Fällen, in denen Sie Zeuge einer Straftat geworden sind.

Zurück