Zeugenhinweise führen zum Rollerdieb

Mehrere aufmerksame Zeugen haben am Donnerstagnachmittag dafür gesorgt, dass ein 20 Jahre alter Motorroller-Dieb von der Polizei ermittelt werden konnte. Er hatte das Gefährt in der Straße Kleiner Blink gestohlen.

Der Roller-Besitzer hatte sein Fahrzeug nur kurz abgestellt und dabei den Zündschlüssel stecken lassen. Diese Gelegenheit machte sich der 20-Jährige zu nutze, stieg auf und fuhr davon. Das hatte jedoch eine Zeugin bemerkt, die in einem Auto in der Nähe wartete. Die Polizei wurde gerufen und eine Beschreibung des Täters abgegeben.

Nur wenige Minuten später rief ein weiterer Zeuge an, dem ein Motorrollerfahrer auf einem Hinterhof eines Hauses in der Langener Landstraße verdächtig vorkam. Der Zeuge verfolgte den Mann, der in einem Hauseingang in der Nähe verschwand. Die Polizeibeamten ermittelten weiter und konnten schließlich herausfinden, dass der 20-Jährige aus dem dortigen Haus als Tatverdächtiger in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an.

Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise dazu, wenn sie Zeuge einer Straftat werden.

Zurück