Ziegelstein in Scheibe geworfen

Der Versuch eines 23-Jährigen, in ein Lebensmittelgeschäft in der Hafenstraße einzubrechen, ist in der Nacht zum Mittwoch gescheitert. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Zeugen hörten gegen 3.50 Uhr laute Geräusche und riefen sofort die Polizei an. Die war auch unmittelbar danach am Tatort und konnte noch sehen, wie der 23-Jährige die Flucht ergriff. Als der Tatverdächtige versuchte, sich unter einem abgestellten Auto zu verstecken, wurde er von den Beamten eingeholt und festgenommen. Am Lebensmittelmarkt konnten die Beamten feststellen, dass der Täter versucht hatte, mit einem Ziegelstein eine Scheibe einzuschlagen. Im Glas klaffte bereits ein großes Loch. Der 23-Jährige musste mit zum Polizeirevier kommen und sich eine Blutprobe abnehmen lassen, da er unter Alkoholeinfluss stand.

Zurück