Zigarettenautomat aufgebrochen – Polizei fasst zwei mutmaßliche Täter

Die Polizei Bremerhaven wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 16. November, zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomaten im Stadtteil Geestemünde alarmiert.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 1.00 Uhr über den Polizeinotruf 110, dass er gerade e drei Personen dabei beobachte, wie diese einen Zigarettenautomaten in der Schönianstraße aufbrechen. Sofort eilten mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Vor Ort entdeckten die Beamten tatsächlich Beschädigungen am Automaten, jedoch waren die Täter auf der Flucht. Die Polizisten fahndeten sofort nach den flüchtigen Automatenaufbrechern. Noch in der Nähe konnten sie zwei mutmaßliche Täter ausmachen. Die 20- und 23-jährigen Männer flüchteten zunächst noch zu Fuß, als sie Beamten erblickten, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Einer der beiden hatte zuvor noch vergeblich versucht, sich unter einem Auto liegend vor den Polizisten zu verstecken. Der dritte Tatverdächtige ist noch flüchtig.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall gegen die Täter.

Zurück