Zigarettenautomaten aufgebrochen

Am frühen Samstagmorgen, gegen 1.45 Uhr, wurden Anwohner der Hans-Böckler-Straße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf geschreckt. An der Ecke Hans-Böckler-Straße/Jakob-Kaiser-Straße war ein Zigarettenautomat mit Feuerwerkskörpern so stark beschädigt worden, dass die Täter die Packungen und das Geld aus dem  Automaten stehlen konnten. Ein Zeuge sah noch vier dunkel gekleidete Personen in alle Richtungen fortlaufen.

 

Gegen 22 Uhr wurde auf gleiche Weise versucht, aus einem zweiten Zigarettenautomaten in der Nähe den Inhalt zu stehlen. Bei dem Automaten am Stichweg zur Hermann-Ehlers-Straße blieb der Diebstahl im Versuch stecken. Die Zigaretten und das Geld blieben im Automaten. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der stark beschädigte Automat ganz geöffnet. Die Ware und das Geld stellte die Polizei für den Eigentümer sicher.

 

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei – Telefon 953-4444 -.

Zurück