Zivilfahnder entdecken Kraftstoffdiebstahl

Einer Zivilstreife der Polizei fiel am Abend des 12.07.2018 ein Klein-LKW in Leherheide auf. Gegen 21.00 Uhr fuhr der Pritschenwagen durch die Hans-Böckler-Straße. Der Fahrer hatte sich bei sommerlichen Temperaturen eine Kapuze über den Kopf gezogen. Zwei weitere Männer saßen hinten in der Kabine.
Die Beamten folgten dem Transporter in eine angrenzende Wohnschleife. Hier hielt das Fahrzeug auf einem Parkplatz neben einem anderen PKW an. Der Fahrer dieses Autos hatte den Kofferraum bereits geöffnet. Es roch deutlich nach Kraftstoff.

Es kam zu einer Kontrolle, bei der ein Dieseldiebstahl von der nahegelegenen Tunnelbaustelle in der Cherbourger Straße aufgeklärt werden konnte. Nach anfänglichem Leugnen gaben die vier 20- bis 32 jährigen Männer zu, Dieselkraftstoff auf der Baustelle in mitgebrachte Kanister abgezapft zu haben. Sie wollten den Sprit gerade aufteilen.

 

Zurück