Zivilstreife nimmt zwei Einbrecher fest

Wenn zwei amtsbekannte Diebe am Donnerstagmorgen, kurz nach 3 Uhr, in der Rickmersstraße mit jeweils vier Kisten Leergut unterwegs sind, führte dies selbstverständlich zu einer Kontrolle durch eine Zivilstreife der Polizei. Die beiden drogenabhängigen  Männer im Alter von 33 und 30 Jahren gaben den Diebstahl auch sofort zu. Sie hätten gerne noch mehr mitgenommen, doch mehr konnten sie nicht tragen.

 

Die vier Kisten stammten aus einem zuvor von ihnen verübten Einbruch in ein Restaurant in der Hafenstraße. Jetzt sollte es zu dem 24-Stunden-Markt Roter Sand gehen, um die 26,40 Euro an Pfandgeld zu kassieren.

 

Am Mittwoch hatten die beiden Täter bei zwei Ladendiebstählen Parfum im  Wert von 870 Euro gestohlen. Beide Täter sind Dauerkunden der Polizei.

Zurück