Zivilstreife stellt zwei Einbrecher

Als zwei Polizeibeamten in einem zivilen Streifenwagen am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, durch die Wurster Straße fuhren, entdeckten sie ihnen gut bekannte Einbrecher kurz vor der Cherbourger Straße. Bei der Überprüfung der beiden jungen Männer stellte sich ein gerade verübter Einbruch heraus.

 

Die beiden Einbrecher im Alter von 16 und 19 Jahren sind schon im wahrsten Sinne des Wortes Stammkunden der Polizei. Der 16-Jährige ist zusätzlich Konsument von Drogen und auch  als Räuber unterwegs.

 

Bei der Durchsuchung der beiden Täter fanden die Beamten eine größere Menge Bargeld, welches als Bündel in Scheinen in ihren Hosentaschen steckte. Als der 16-Jährige nach der Herkunft der vielen Scheine befragt wurde, erzählte er, dass er diese von seiner Mutter geliehen bekommen hätte. Das diese Aussage nicht stimmte, stellte sich kurze Zeit später bei der Befragung der Mutter des 16-Jährigen heraus. In der Vernehmung der beiden Einbrecher erfuhren die Beamten dann, dass sie vor der Polizeikontrolle bei  einem Haus im Rasenweg eine Scheibe eingeschlagen  und das dort gefundene Geld in ihre Taschen gesteckt hatten.

Zurück