Zu betrunken

Übermäßiger Alkoholkonsum war die Ursache dafür, dass die Polizei in der Nacht zum Freitag gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit in Lehe helfend eingreifen musste, damit die Betrunkenen nicht zu Schaden kamen.

Gegen 2.30 Uhr machte sich ein Anwohner aus der Potsdamer Straße Sorgen um eine Frau und einen Mann, die es augenscheinlich nicht mehr schafften, ihren Weg fortzusetzen. Er rief die Polizei. Tatsächlich saß eine erheblich angetrunkene Dame an einer Hauswand und der Begleiter versuchte sie immer wieder aufzurichten – vergeblich. Die Polizeibeamten fanden heraus, dass die Frau von ihrem Sohn begleitet wurde und beide zuvor in der „Bürger“ eine Kneipentour unternommen hatten. Mit „Unterstützung“ der Polizeibeamten konnten beide in ihre nahegelegene Wohnung gebracht werden.

Nur wenige Minuten später wurden die Beamten in die Goethestraße gerufen. Dort hatte ein Passant einen Mann im Gebüsch liegend gefunden. Seine Versuche, alleine wieder auf die Beine zu kommen, scheiterten bereits im Ansatz. Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als den Betrunkenen in die Gewahrsamszelle zur Ausnüchterung zu bringen.

 

Zurück