Zu geringer Seitenabstand - Radfahrerin stürzt

Als ein 50 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen eine 21-jährige Fahrradfahrerin auf der Alten Geestebrücke überholt hat, kam die junge Frau derart in Bedrängnis, dass sie stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer hatte keinen ausreichenden Seitenabstand zur Radfahrerin gelassen.

Beide Fahrzeugführer waren in Richtung Borriesstraße unterwegs. Als der Autofahrer überholt hat, versuchte die 21-Jährige noch einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden und wich aus. Dennoch stürzte sie mit dem Rad auf die Fahrbahn. Sie musste anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort konnte sie später nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Bitte beachten Sie auch unsere Verhaltenshinweise bei einem Verkehrsunfall.

Zurück