Zu schnell gefahren: Unfall

Am Abend des 19.10.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall im Fischereihafen. Gegen 20.30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Herwigstraße in ostwärtiger Richtung. In Höhe des Comfort-Hotels bemerkt der Fahrer einen quer auf der Fahrbahn stehenden Pkw zu spät.
Um eine Kollision zu verhindern, weicht der 35-Jährige nach rechts auf den parallel zur Fahrbahn verlaufenden, gepflasterten Teil zwischen den Parkboxen und der Fahrbahn aus. Dort prallt er mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen einen geparkten PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wird dieser Pkw um ca. 180 Grad gedreht. Zu diesem Zeitpunkt lief auch ein Fußgänger an der Unfallstelle. Bevor der 46-Jährige zur Seite springen konnte, wurde er von dem herumschleudernden Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Dabei verletzt er sich leicht und wird mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Nach übereinstimmenden Aussagen der Beteiligten und Zeugen soll der Porsche zuvor mit hoher Geschwindigkeit auf den Kollisionspunkt zugefahren sein.

 

Zurück