Zusammenstoß auf Kreuzung

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Donnerstagabend auf der Kreuzung Columbusstraße/ H.-H.-Meier-Straße ereignet hat, wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 25 Jahre alter Audi-Fahrer war auf der Columbusstraße in Richtung Geestemünde unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur H.-H.-Meier-Straße fuhr er auf die Busspur, um dort anzuhalten, weil er etwas von der Rückbank nehmen wollte. Nach kurzer Zeit fuhr er wieder von der Busspur an und steuerte seinen Wagen in die Kreuzung, ohne auf die Ampel zu achten. In diesem Moment kam eine 30-jährige VW-Fahrerin aus der H.-H.-Meier-Straße gefahren, die nach links in die Columbusstraße einbiegen wollte. Nach ihren Angaben hatte sie Grün an der Ampel. Bei der Kollision wurden sie und ein Mitfahrer verletzt. Um sie kümmerte sich ein Team eines Rettungswagens. Der Wagen der Autofahrerin wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wurde zunächst auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Zurück