Zusammenstoß auf Kreuzung

Zwei Pkw sind Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Lindenallee/ Dreibergen zusammengestoßen. Eine 36 Jahre alte Autofahrerin soll bei Rot gefahren sein.

Ein 32 Jahre alter Unfallbeteiligter gab gegenüber der Polizei an, zunächst in der Straße Dreibergen an einer roten Ampel gestanden zu haben. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er in den Kreuzungsbereich hinein. Plötzlich bemerkte er, wie von links aus der Lindenallee das Fahrzeug der 36-Jährigen herangefahren kam. Es kam zur Kollision auf der Kreuzung. Der Fahrer eines Krankenfahrstuhls, der von der Bremer Straße auch in die Kreuzung fuhr, konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Er blieb unbeschadet. Die Autofahrerin beteuerte dagegen, dass die Ampel auf ihrer Seite Grün angezeigt hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück