Zwei Alkoholfahrten in einer Nacht

Einmal mit und einmal ohne Führerschein war ein 65 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Montag in Lehe unterwegs. Zweimal wurde er von der Polizei angehalten und stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Kurz vor Mitternacht fiel er einer Polizeistreife in der Lessingstraße auf, als er mit seinem Daimler-Benz zurücksetzte und prompt gegen ein Verkehrsschild fuhr. Bei seiner Überprüfung wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe an der Polizeiwache abgeben. Eindringlich darauf hingewiesen, dass er nun kein Kraftfahrzeug mehr fahren dürfe, wurde er am Revier entlassen. Etwa eineinhalb Stunden später fiel sein Wagen erneut einer Polizeistreife auf. Diesmal in der Hafenstraße. Und am Steuer saß wieder der 65-Jährige. Noch immer mit Alkohol im Blut musste er sich auch noch ein Vergehen nach dem Straßenverkehrs­gesetz vorwerfen lassen: Jetzt das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Um weitere Fahrten des Beschuldigten zu unterbinden, kümmerten sich Polizeibeamte um seinen Wagen und stellten die Schlüssel sicher.

Zurück