Zwei Einbrüche in Speckenbüttel

Im Ortsteil Bremerhaven-Speckenbüttel gab es am späten Freitagabend gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. Die Polizei fahndet nach zwei dunkel gekleideten Männern.

Ein Anwohner der Straße Im Bruch war gegen 23.40 Uhr erwacht und traf im Haus auf zwei Männer. Diese flüchteten bisher unerkannt. Bei der späteren Nachschau mit der alarmierten Polizei wurde festgestellt, dass die Täter eine Scheibe eingeworfen hatten und dadurch ins Haus gelangt waren. Beute hatten sie nach ersten Feststellungen nicht erlangt. Beschrieben werden die Eindringlinge als 180 Zentimeter große, dunkel gekleidete Männer, die sich vermummt hatten.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen bemerkte die Polizei einen weiteren Einbruch in ein Nachbarhaus. Auch hier hatten die Täter eine Fensterscheibe eingeworfen und waren dadurch in die Räumlichkeiten gelangt. Die Ermittlungen dauern noch an, Hinweise zu Auffälligkeiten werden unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen genommen.

Zurück