Zwei Festnahmen nach Diebstahl

Zwei 16 und 27 Jahre alte Männer konnten nach einem Diebstahl aus einem Lkw in Geestemünde von der Polizei festgenommen werden. Die Beute hatten sie noch bei sich.

Eine Zeugin beobachtete am Dienstagvormittag zwei Männer in der Bülkenstraße, wie sie sich an einem Lkw zu schaffen machten. Anschließend liefen sie davon. Die Zeugin rief daraufhin bei der Polizei an und übermittelte eine Personenbeschreibung der beiden Männer. Die beiden 16 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen konnten wenig später von einer Polizeistreife in der Grashoffstraße angetroffen werden. Sie beteuerten, nichts mit einem Diebstahl zu tun gehabt zu haben. Allerdings wurde bei dem Jüngeren der beiden Männer ein Smartphone aufgefunden, das aus dem Lkw gestohlen wurde. Die Beschuldigten wurden festgenommen und das Handy seinem Eigentümer zurückgegeben.

 

Zurück