Zwei Männer nach Streitigkeiten schwer verletzt

In der Nacht zum heutigen Sonntag kam es gegen 1.30 Uhr in Bremerhaven-Lehe zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Hierbei erlitten zwei Beteiligte Stichverletzungen und mussten schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein Tatverdächtiger wird von der Polizei gesucht.

Die drei Männer gerieten aus bisher unbekannten Gründen in der Rickmersstraße in eine handfeste Auseinandersetzung. Nach den bisherigen Erkenntnissen zog einer der Beteiligten ein Stichwerkzeug und verletzte damit seine Kontrahenten schwer. Anschließend flüchtete dieser noch unbekannte Mann, die Verletzten wurden von der benachrichtigten Polizei am Tatort aufgefunden. Schnell wurden die 34- und 35-Jährigen von der Feuerwehr versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Über den Gesundheitszustand kann die Polizei derzeit keine Angaben machen, eine Lebensgefahr ist jedoch nicht auszuschließen.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen läuft auf Hochtouren. Von Zeugen konnte eine relativ genaue Beschreibung erlangt werden. Demnach handelt es sich um einen etwa 30- bis 40-jährigen Südländer mit lockigem Haar, der etwa 170 Zentimeter groß ist und einen Dreitagebart trug. Bei der Tatausführung war er mit dunkler Oberbekleidung mit braunen Streifen und einer beigefarbenen Stoffhose bekleidet. Offensichtlich zog sich der Gesuchte, der von beleibter Statur sein soll, bei der Auseinandersetzung eine blutige Gesichtsverletzung zu. Er flüchtete aus der Rickmersstraße in Richtung Storm- und Lessingstraße. Am Tatort wurde eine Frau mit auffällig pinkfarbener Oberbekleidung gesehen. Diese Frau sowie weitere Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 953-4444 in Verbindung zu setzen.

Zurück