Zwei Radfahrer nach Unfall verletzt

Ein Ehepaar, das mit Fahrrädern im Fischereihafen unterwegs war, ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Eine 79 Jahre alte Autofahrerin hat das Paar beim Abbiegen übersehen.

Die Autofahrerin wollte aus der Straße Bohmsiel nach links in die Straße Am Lunedeich abbiegen. Die Frau hielt auch an, weil dort ein Stoppschild ist. Beim Anfahren achtete sie jedoch nicht darauf, dass Radfahrer dort in beide Richtungen auf dem Radweg fahren dürfen. In diesem Moment kam das Ehepaar von rechts, um die Einmündung zu überqueren. Sie wurden von dem Auto erfasst und stürzten auf die Fahrbahn. Mit Platzwunden und Prellungen mussten sich die Ehepartner im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Die Räder waren beide verbogen und das Auto leicht beschädigt.

Zurück