Zwei Unfälle hintereinander

Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am frühen Mittwochmorgen in der Stresemannstraße, im Ortsteil Klushof. Zwei Autofahrerinnen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Sachschäden betragen mehrere tausend Euro.

Am 24.1.2018, gegen 7.20 Uhr, mussten die in Richtung Stadthalle fahrenden Autos ihre Geschwindigkeit in Höhe der Neue Straße verkehrsbedingt deutlich verringern. Eine 34-jährige Fahrerin bemerkte dies zu spät, fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und dieses prallte gegen das davor befindliche Auto.

Kurz darauf kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine dem ersten Unfall nachfolgende 45-jährige Autofahrerin bemerkte nach eigenen Angaben das Unfallgeschehen zu spät und fuhr ihrerseits auf die zunächst unfallverursachende 34-Jährige auf.

Insgesamt entstanden an vier Autos Sachschäden und zwei Frauen erlitten Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Infolge der Unfälle kam es zu leichten Behinderungen des Berufsverkehrs.

Zurück