Aggressiver Fahrgast beleidigt Taxifahrer und Polizeibeamte

Eine Strafanzeige wegen Beleidigung fertigte die Bremerhavener Polizei am Montagabend, 10. Januar, gegen einen 78-jährigen Mann. Zuvor war dieser einem Taxifahrer gegenüber ausfällig geworden.

Der Taxifahrer hatte den Fahrgast gegen 20.30 Uhr in Langen aufgenommen. Der 78-Jährige habe sich allerdings geweigert, im Auto wie vorgeschrieben eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Zudem habe der Passagier den Taxifahrer aggressiv angepöbelt. Vor diesem Hintergrund übte der Fahrer sein Hausrecht aus und verwies den 78-jährigen Bremerhavener im Bereich Wurster Straße/Liebigstraße des Wagens. Dies erzürnte den augenscheinlich angetrunkenen Fahrgast noch mehr. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen, wurde der Fahrgast auch ihnen gegenüber aufbrausend und aggressiv und begann, die Uniformierten zu beleidigen. Den 78-Jährigen erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.

Zurück