Alkoholisiert Unfall verursacht – Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 61-jähriger Autofahrer am vergangenen Freitag, 22. März, in Bremerhaven-Lehe. Bei der darauffolgenden Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeikräfte dann fest: Der Mann saß offenbar alkoholisiert hinter dem Steuer.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 61-Jährige mit seinem Nissan gegen 20 Uhr auf der Melchior-Schwoon-Straße unterwegs. Als der Mann sich der Kreuzung zur Stresemannstraße nährte, bemerkte er, dass die dortige Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Doch anstatt seine Geschwindigkeit zu reduzieren, verwechselte er offenbar Bremse und Gas und beschleunigte sein Fahrzeug. Hierdurch kollidierte er mit dem bereits vor der roten Ampel haltenden Hyundai eines 59-Jährigen. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme hegten die Polizisten dann den Verdacht, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte. Und tatsächlich: Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein des 61-Jährigen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zurück