Angeblich Taubstumme stehlen Geld

Zwei Frauen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren haben am Sonntagmittag einen Rentner in der Straße Karlsburg um sein Geld gebracht. Sie gaben vor, für Taubstumme Spenden zu sammeln.

 

Die beiden unbekannten Frauen „sprachen“ den Senior und seine Frau durch Gestik und Mimik an und bedeuteten, dass sie für Taubstumme Spenden sammeln würden. Sie hatten ein Klemmbrett bei sich, auf dem eine Spendenliste zu sehen war.

Weil sie den Zweck für eine gute Sache hielten, trug sich das Ehepaar auf der Liste ein. Der Ehemann nahm seine Geldbörse aus der Tasche und holte Kleingeld hervor.

Als er es übergeben hatte, bedankten sich die Frauen recht überschwänglich dafür, hielten die Hände des Mannes und gaben ihm sogar noch einen Kuss.

Erst nachdem die Frauen verschwunden waren, bemerkte der gutgläubige Spender den Verlust seines übrigen Bargeldes. Das haben die Frauen vermutlich während ihrer auffälligen „Danksagung“ aus dem Portmonee gestohlen.

Die Polizei (Telefon 953 3321) nimmt Hinweise zu den Tätern entgegen.

Zurück