Angetrunken Auto gefahren

Am Samstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, fiel der Besatzung eines Streifenwagens der Polizei ein Pkw-Fahrer in der Fritz-Reuter-Straße durch sein Fahrverhalten auf.

Die Polizeibeamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und nahmen die Verfolgung auf. Dabei wurden die “Stopp Polizei“ Signale, das Blaulicht und das Haltesignal „Yelp“ vom Fahrer nicht bemerkt.

Der unbekannte Fahrer fuhr in Richtung Hafenstraße weiter. Beim Abbiegen in die Hafenstraße mussten zwei Pkw-Fahrer stark bremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Die Fahrt ging weiter in die Melchior-Schwoon-Straße. Von dort wollte der Fahrer des Pkw in die Werftstraße abbiegen. Ein ordnungsgemäß in östlicher Richtung fahrender Radfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall verhindern.

Auf dem Parkplatz des an der Werftstraße liegenden Baumarktes konnte dann die Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Der 51-jährige Fahrer gab gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten sofort den Genuss alkoholischer Getränke zu. Der 51-Jährige musste am Polizeirevier Lehe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geschrieben.

Zurück