Autofahrer entfernt sich vom Unfallort

Im Zuge der Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, 18.10.2016, 21.55 Uhr, an der Einmündung der Gorch-Fock-Straße zur Hafenstraße ereignete, fahndet die Polizei nach einem Unfallfahrer.

Eine Rollerfahrerin war auf der Hafenstraße in Richtung Lange Straße unterwegs, als plötzlich ein Autofahrer aus der Gorch-Fock-Straße kommend in die Hafenstraße einbog. Um einen Zusammenstoß ihres Kleinkraftrades mit dem Pkw zu vermeiden, vollzog die Fahrerin eine Vollbremsung. Aufgrund der regennassen Fahrbahn stürzte die 47-jährige Frau hierbei.

Sofort kümmerten sich mehrere Passanten um die Verletzte. Der verursachende Autofahrer hielt zunächst an und begab sich zur Unfallstelle. Bald darauf entfernte er sich jedoch wieder, ohne seine Personalien anzugeben.

Die verletzte Rollerfahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Autofahrer, der laut Zeugenberichten die Vorfahrt missachtete, ein südländisches Aussehen haben soll und 30 bis 35 Jahre alt ist. Er sprach fließend Deutsch und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen hellen Kombi handeln. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Bremerhavener Telefonnummer 953 - 3144 entgegen.

Zurück