Busfahrer stoppt alkoholisierte Autofahrerin

Ein Busfahrer hat am späten Mittwochabend dafür gesorgt, dass eine unter Alkoholeinfluss stehende Autofahrerin nicht mehr weiterfahren konnte. Die Polizei wurde gerufen und die 63-jährige Fahrerin festgenommen.

Dem Busfahrer fiel der Wagen der 63-Jährigen in der Kurt-Schumacher-Straße auf. Die Frau fuhr vor dem Bus in Richtung Hans-Böckler-Straße. Dort bog sie in einem großen Bogen nach links ab und fuhr über einen Kantstein. Die Fahrt ging weiter und die Frau steuerte ihr Auto in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Wagen musste auf den Parkstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dessen Fahrer oder Fahrerin wird gebeten, sich mit der Polizei (Telefon 953 3163) in Verbindung zu setzen. Vor der Heinrich-Heine-Schule hielt die 63-Jährige auf dem Parkstreifen an. Bevor sie wieder anfahren konnte, blockierte der Busfahrer mit seinem Fahrzeug ihre Weiterfahrt und rief die Polizei. Es folgte eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier und die Sicherstellung ihrer Autoschlüssel. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zurück