Dachstuhl brennt in Speckenbüttel

Im Dachgeschoss eines Hauses in der Wurster Straße entwickelte sich heute Morgen (06.12.15) ein Feuer. Die Bewohner der oberen Etage der alten Villa im Ortsteil Speckenbüttel nahmen gegen 04.00 Uhr Brandgeruch im Haus war und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die Wurster Straße wurde für den Verkehr voll gesperrt. Drei Bewohner des Dachgeschosses wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei weitere Bewohner wurden von der Polizei evakuiert.

BremerhavenBus stellte einen Bus zum Aufnahme der Bewohner vor Ort zur Verfügung. 35 Minuten später meldete die Feuerwehr: Feuer aus.

Die Bewohner konnten nicht mehr in ihr beschädigtes Haus zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Zurück