Dank Zeugen Fahrraddieb gestellt

Am Samstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, meldete ein Zeuge der Einsatzleitstelle der Polizei einen Fahrraddiebstahl.

Der Zeuge hatte einen männlichen Täter dabei beobachtet, wie dieser in Höhe der Schönianstraße Hausnummer 30 ein Fahrrad gestohlen habe.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten in der Borriesstraße einen 24-jährigen Mann anhalten, auf den die Beschreibung passte und der ein mit einem Schloss gesichertes Fahrrad auf seinen Schultern trug.

Der 24-Jährige musste zur Verhinderung weiterer Straftaten den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Das Rad wurde sichergestellt. Der Eigentümer konnte zu der späten Stunde nicht mehr festgestellt werden.

Da der 24-Jährige die Polizeibeamten auf dem Weg zur Wache beleidigte und bei ihm ein Einhandmesser gefunden wurde, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl mit Waffen und Beleidigung.

Zurück