Diebstahl eines Defibrillators

Unbekannte Täter haben am frühen Montagabend, 21. November, einen AED-Notfall-Defibrillator aus einer Sporthalle am Walter-Kolb-Weg im Bremerhavener Ortsteil Mitte-Nord gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Hausmeister der Walter-Kolb-Halle alarmierte die Polizei, nachdem er den Diebstahl des medizinischen Schockgebers zur Reanimation festgestellt hatte. Die eingetroffenen Beamten nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Demnach hatten bislang unbekannte Täter das lebensrettende Gerät während des Sportunterrichts in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr aus einem speziell dafür vorgesehenen Kasten von einer Wand in der Sporthalle entwendet.

Zeugen, die im genannten Zeitraum möglicherweise relevante Beobachtungen rund um die Sporthalle gemacht haben oder andere Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, die Polizei Bremerhaven unter 0471/953-3221 zu kontaktieren.

Zurück