Ehrlicher Finder - glücklicher Verlierer

Ein prall gefülltes Portmonee mit über 500 Euro Bargeld, EC-Karte und dazugehöriger PIN, eine Kreditkarte und weitere persönliche Papiere hat ein Mann aus dem Landkreis Cuxhaven bei seinem Aufenthalt in Bremerhaven am Dienstag verloren. Er hatte schon keine Hoffnung mehr, sein Hab und Gut wiederzubekommen. Ein ehrlicher Finder brachte die Geldbörse aber zur Polizei. 

Gefunden hatte die Geldbörse ein Mitarbeiter der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft. Er kümmerte sich um die Leerung von Mülleimern und entdeckte auf seiner Tour, unweit des Polizeireviers Lehes, die wertvolle Fundsache. Er ging daraufhin zum Polizeirevier und gab das Portmonee dort ab.

Den Eigentümer hatten die Polizeibeamten durch die Papiere  schnell ermittelt und konnten ihn auch zu Hause erreichen. Überglücklich nahm er die Börse wieder in Empfang.

Rätselhaft bleibt jedoch der Umstand, wie das Portmonee in den Mülleimer gelangt ist.

Zurück