Einbrecher springen aus Küchenfenster

Vier Männer waren nach Zeugenaussagen an einem Wohnungseinbruch, am Donnerstagmittag, in der Altonaer Straße beteiligt. Sie flüchteten mit einem Auto, das später von der Polizei angehalten wurde. Ob die Insassen auch die Einbrecher waren, müssen die Ermittlungen ergeben. 

Der Zeuge war mit seinem Hund unterwegs, als er plötzlich zwei Männer aus dem Küchenfenster einer Erdgeschoss­wohnung springen sah. Sie stiegen in einen VW Golf und fuhren davon.

Zunächst ging der Zeuge zur Wohnung und klingelte an der Tür. Als niemand öffnete, rief er die Polizei.

Die Beamten schauten in der Wohnung nach und fanden überall durchwühlte Schränke und Kommoden vor.

Die Polizei fahndete nach dem VW Golf und konnte den Wagen wenig später mit vier Personen besetzt in der Braunstraße anhalten. Die Männer gelten jetzt zunächst als Tatverdächtige für den Einbruch. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück